14./15.06.08 Bericht zur THS-LM

Am 14./15.06.2008 fand beim HSV Sprendlingen die diesjährige Landesmeisterschaft im Turnierhundsport statt. Bei sportlichen Temperaturen um die 18°, mal Sonne und vereinzelten Schauern kamen wir nur mäßig ins schwitzen.Am Samstag wurden, wie immer, die Unterordnungen abgenommen. Hier führte Günter mit Kira unsere Mannschaft mit 52 Punkten an. Nicht Alles läuft eben auf einer LM nach Plan ;-)Gefolgt von Mirjam mit Moritz, img_2245bwelcher mal wieder zuverlässig Steh statt Sitz gemacht hat, und auch beim Vorsitz kann man ja Zeit sparen und geht gleich in die Grundstellung… Kostet zwar Punkte, stört aber den Hund nicht :-). Verblieben 50 Punkte.Leyla hat Frauchen leider den Mittelfinger gezeigt und sich das Schema lieber erschnüffelt. Alle Mühe von Kerstin haben nicht gefruchtet und schließlich ging noch die Sitzübung daneben… da waren’s nur noch 42 Punkte.Am Sonntag um 7:00 begannen die Slalom,- Hindernis- und Hürdenläufe. Guter Dinge ging es an den Start. Alle gaben Ihr Bestes! Kerstin und Günter wurden mit fehlerfreien Läufen belohnt!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Moritz hat bequemerweise die vierte Hürde im 6-Sprung ausgelassen.Auch wenn es während der gesamten Siegerehrung geregnet hat was der Himmel hergab, es war doch eine schöne Siegerehrung: Kerstin und Mirjam konnten sich jeweils einen Podestplatz sichern. Günter rutschte  mit einem Punkt knapp am Treppchen vorbei.An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere ‚Nummern-Girls’ die beim einmarschieren so schön unsere Vereinsfahne getragen haben! Und die mit uns so lange im Regen durchgehalten haben!!!