HCF Oktoberfest 2019

Am 3. Oktober stand das schon traditionelle Oktoberfest des HCF auf dem Plan. In diesem Jahr hatte unser Vereinsmitglied Annett Dietzel die Organisation übernommen. Bei einer „Krimiwanderung mit Hund“ sollten wir unsere kriminalistischen Fähigkeiten und unsere Hunde ihre Spürnasen unter Beweis stellen.

So trafen wir uns mit 20 Mitgliedern und 12 Hunden am frühen Nachmittag bei herrlichen Wetter an der Grillhütte in Harmerz. Dort war Start und Ziel der Wanderung. Annett führte die Gruppe, unterstützt von Heike Diegelmann, durch die Felder und den Wald rund um Harmerz. Schnell hatte die Hunde ihre Aufgabe erkannt. Mit der Nase am Boden folgten sie der zuvor gelegten Leberwurstspur. An den verschiedenen Stationen wurde der Waldboden mit der Nase durchforstet, bis auch der letzte Hinweis – natürlich gespickt mit Leckerlis – gefunden war. Die kurzfristig gegründete SoKo Wuff trug alle Hinweise zu dem mysteriösen Mordfall zusammen und rätselte eifrig. Bald gab es in der Gruppe nur noch ein Thema: Wer ist der Mörder? Die Ehefrau? Oder gar die Geliebte des Opfers? Es wurden wilde Theorien erörtert und sogar eine Zeugin mehrfach per Telefon befragt. Die Lösung des Mordfalls am Ende der Wanderung war dann aber doch für alle eine Überraschung. Wieder einmal war nicht der Haupttatverdächtige auch der Mörder!

Im Anschluss an diese kurzweilige Wanderung rund um Harmerz ließ der HCF diesen gelungenen Tag mit Gegrilltem und Bier an der Grillhütte ausklingen.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Annett. Du hast deine Idee super umgesetzt und uns alle zum miträtseln und ermitteln gebracht. Vielen Dank auch für die Ausarbeitung und das Präparieren der Strecke, sowie dem Basteln der Hinweise. Alle Ermittler und Spürnasen hatten einen riesen Spaß. Vielen lieben Dank!