BH und internes Turnier am 29.04.2018 beim HCF

Am 29.04.2018 trafen sich die Mitglieder des HCF am Hundeplatz. Es standen die diesjährige BH und ein keines THS-Turnier auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Frühstück, welches von der Nervosität der BH’ler geprägt war, starteten unsere 2 Jüngsten mit dem Sachkundenachweis. Und natürlich meisterten Emelie und Simon diese Aufgabe mit Leichtigkeit.

Dann ging es für Anett mit Janosch und Otti mit Merino zum Teamtest. Es starteten zuerst Otti und Merino. Merino lief – wie wir ihn kennen – zögerlich, aber dennoch an Ottis Seite. Für Anett und Janosch lief es zunächst sehr vielversprechend. Leider entschied Janosch sich bei der Sitzübung für einen Alleingang über den Hundeplatz. Schade!

Im Anschluss sahen wir die Unterordnungen der BH’ler. Hierbei glänzten die Aussis Oskar, Mailo und Hazel, die ihre Hundeführer Simon, Christina und Melanie H. sehr stolz machten. Aber auch für Dieter mit Großpudel Mephisto und Heike D. mit Airedale Terrier Marty McFly ging alles okay. Nur Joanas Lara genoss ihre Freiheit in der Freifolge leider zu sehr. Schade! Jetzt folgten die Unterordnungen unserer Vierkämpfer, die auf heimischen Boden gute Leistungen zeigten.

Für den Verkehrsteil fuhren die Teilnehmer der BH mit Leistungsrichter Sven Metzger und Prüfungsleiter Yannick in die Kaiserwiesen. Die den Teams dort gestellten Aufgaben, erfüllten alle mit Bravour. Zurück am Hundeplatz war die Erleichterung groß und die Mittagspause wurde von allen in vollen Zügen genossen.

Bei Kaffee und Kuchen ließ der HCF den erfolgreichen Turniertag ausklingen. Ein besonderer Dank gilt dem Leistungsrichter Sven Metzger für das faire Richten, dem Prüfungsleiter Yannick für die Organisation des Tages und Frank, Melanie W. und Otti vom Vorstand für die gelungene Vorbereitung und Durchführung des Turniers. Und natürlich ganz viel „Danke, Danke, Danke“ an Frank für die letzten Wochen und Monate, in denen er viel Zeit, Schweiß und Herzblut in die Vorbereitung der Teams zu BH gesteckt hat.