wie auch in den vergangenen 4 Jahren hatte sich auch in 2019 das Team Frank / Unja über die Landesgruppenausscheidung für die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport des PSK qualifiziert.
Freitag 09. August ging es ab nach Erlangen. Mission: Titel verteidigen.
Unja, wie immer gut drauf und hoch motiviert wenn der Wohnwagen angehängt wird! Hauptsache dabei …
Am Nachmittag gut in Erlangen angekommen, Wohnwagen aufgestellt und Lage sondiert. Das Wettkampfgelände war freigegeben, so konnten die beiden die Möglichkeit nutzen, das Gelände kennen zu lernen und einige Übungen zu machen.
Samstag wurde es ernst. Nach den Geländeläufen waren die Vierkämpfer dran. Da die Teilnehmer nach Alter sortiert waren, kamen die beiden erst recht spät dran. Einige tolle Vorführungen waren schon gelaufen aber Unja zeigte sich von Ihrer besten Seite und bekam die Höchstpunktzahl von 60 Punkten für ihre Unterordnung. Die technischen Läufe gingen dann Schlag auf Schlag.
Hürden fehlerfrei, gute Zeit. Die beiden Slalomläufe fehlerfrei und gute Zeiten. Dann kam der Hindernislauf. Beim ersten Lauf war alles OK fehlerfrei und eine 13`Zeit. Beim zweiten Lauf konnte man schon am Start das Blitzen in den Augen von Unja erkennen. Hoch motiviert, angespannt bis in den letzten Muskel. Startfreigabe, und los geschossen wie ein Pfeil. Leider ist sie aber zu früh vor der ersten Hürde abgesprungen, sodass sie auf dem Hindernis gelandet ist. Dabei hat sie sich mitsamt der Hürde überschlagen. Etwas verdattert rappelt sie sich hoch und sieht das Frank schon weiter ist. Jetzt war Ihr Ehrgeiz geweckt. Frank vorne, geht gar nicht. Sie startet durch, um Zeit zu sparen lässt sie die Schrägwand aus am Tunnel vorbei und viel zu schnell auf das Laufdiel. Der schräge Aufstieg war in dem Tempo nicht zu bewältigen, sodass sie auf der anderen Seite gleich wieder gestürzt ist. Jetzt war aber Frank wieder bei Ihr und damit war alles wieder gut. Die restlichen Hindernisse hat sie wie gewohnt souverän gemeistert. Gott sei Dank ist Ihr bei diesem Chaos-lauf nix passiert. Aber was für eine erbärmliche Zeit und 12 Fehler… Der 5. Titel in Folge??
Am Ende reichte die Gesamtleistung von übrig gebliebenen 249 P gerade so aus. Unja und Frank sind zum 5. mal in Folge Deutsche Meister im THS des PSK.
Vielen Dank an den PSK Nürnberg /Erlangen für die Ausrichtung der diesjährigen DM THS des PSK. Wir hatten ein schönes Wochenende bei Euch.