27.08.2017 THS Wettkampf in Betziesdorf

Neues Wochenende, neues Turnier! Diesmal im mittelhessischen Betziesdorf.

Nachdem wir, Joanna und Annett, am vergangenen Wochenende unseren Sachkundenachweis abgelegt hatten,haben wir uns spontan zum Dreikampf angemeldet.
So starteten wir am Sonntag 6 °° Uhr mit den alten Hasen Frank, Melanie, Stefan, Yannik, Christina und Emily in Richtung Betziesdorf. Wobei Frank dort als Leistungsrichter erwartet wurde.
Nach 1,5 Stunden gemütlicher Fahrt erreichten wir unser Ziel. Während wir noch die Lage und Landschaft bewunderten, fiel uns auf, daß die Laufdisziplinen auf einem nicht eingezäunten Gelände stattfinden sollten. Schnappathmung bei Annett und die Teilnehmerzahl reduzierte sich!
Nachdem sich alle, noch vorhandenen, Starter angemeldet hatten, legte Christina als erstes ihren Sachkundenachweis ab, den sie natürlich fehlerfrei bestand.
Die Unterordnungen starteten mit dem VK1 und der HCF mit Stefan und Dakyra. Nach einer etwas zögerlichen Unterordnung vergab Frank 46 Punkte.
Yannik und Chiva starteten dieses Turnier mit der Hoffnung auf die 2. Quali. Mit 48 erreichten Punkten rückte das Ziel näher.

Nach einer ausgiebigen Gassirunde ging es mit den Laufdisziplinen weiter. 0 Fehler beim Hürdenlauf für Melanie und Yannik, 4 Fehler bei Stefan. Jetzt durften auch endlich Joanna und Lara loslegen. Auch sie erreichten ihr Ziel, fehlerfrei und glücklich. Der Slalom war bei allen, außer Joanna, fehlerfrei, so auch der Hindernislauf für Melanie und Yannik. Stefan lief mit 13 Fehlern. Joanna und Lara kamen nicht gemeinsam ins Ziel. Lara entschied sich, gegen Joannas Befürchtung ins Maisfeld zu laufen, doch für den Grill, in der Hoffnung auf eine Stärkung.

Am Ende des Tages hatte Yannik seine Quali geschafft, mit 260 Punkten, und darf künftig im VK2 starten.
Christina hat ihren Sachkundenachweis in der Tasche und Joanna war um eine Erfahrung reicher.

Es war ein schöner Tag, bei herrlichem Wetter mit einem super Team!