PSK Landesgruppenausscheidung am 25.05.2019 in Bonn


auf dem Weg in den Urlaub machte das Team Frank / Unja noch einen Abstecher nach Bonn. Das Ziel der beiden war die LGA der Landesgruppen Rheinland und Hessen des Pinscher Schnauzer Klubs.

Freitags angekommen, konnten die beiden den Abend ruhig ausklingen lassen. Gut ausgeruht ging es um 8:30 Uhr zur Anmeldung. Mit der Startnummer 20 waren die beiden als letzte Vierkämpfer am Start.
Mit 58 Punkten in der Unterordnung zeigten die beiden wieder Ihre Klasse und konnten als beste Unterordnung auf die technischen Läufe warten.
Der Hürdenlauf war fehlerfrei, Slalom ebenso. Der Hindernislauf stand im spitzen Rechtswinkel und Unja kam mit deutlich zuviel Geschwindigkeitsüberschuss um die Kurve. Das brachte dem Team aus Hessen in den beiden HL Läufen 8 Fehlerpunkte ein und schmälerte etwas die ansonsten gute Leistung der Beiden.

Die 243 Gesamtpunkte reichten für den Sieg aus. Die beiden freuen sich über Ihren Titel Landesgruppensieger Hessen 2019 des PSK.

Bericht Frank Reinhardt

spacer