Deutsche Meisterschaft PSK im Turnierhundsport 28./29.07.2018

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport wurde ausgerichtet von der OG Gärtringen in Zusammenarbeit und auf dem Gelände des Tübinger HSV 07.

Durch die extreme Hitze und der Hanglage des Tübinger Hundesportvereins ein eher spezieller Wettkampf.

Als einziger Hesse startete Frank Reinhardt mit seiner Riesenschnauzerhündin „Unja vom Hatzbachtal“ im Vierkampf 3.

Samstag gegen 16:30 Uhr, waren die beiden bei immer noch unmenschlichen Temperaturen mit Ihrem Gehorsam dran. Ruhig und konzentriert führte Frank seine Hündin vor und erreichte hervorragende 57 Punkte in der Unterordnung.

Am Sonntag um 11:30 Uhr starteten die Läufe des VK. Über 30 Grad und die Bergaufpassagen machten die Läufe nicht unbedingt einfacher. Immer wieder kühlte Frank seine Hündin an den bereitgestellten Wasserstellen, oder der Freiluftdusche ab. Ergebnis: 2 Fehler bei den Hürden und 2 Fehler bei den Hindernissen. Gesamt 245 Punkte mit denen das Team unter den gegeben Umständen sehr zufrieden ist. Das reichte um den Sieg in seiner Altersklasse und das zweitbeste Ergebnis des gesamten Wettkampf zu erreichen.

Damit wurde Frank mit Unja zum 4. mal in Folge Deutscher Meister PSK im Turnierhundsport.