THS Turnier in DA Arheilgen am 20.04.2019

Samstag morgen um 6:30 Uhr machte sich das Team Frank / Unja auf den Weg die letzte fehlende Qualifikation für die Landesmeisterschaft des HSVRM zu laufen. Wie jedes Jahr zu Ostern, hatte das Team des RSGV Arheilgen den „Eiercup“ ausgeschrieben. Erfahrungsgemäß ein Wettkampf mit vielen Startern und vielen Disziplinen. Wir waren in der Disziplin VK3 angemeldet.
Dort angekommen, anmelden, Lage sondieren, Tasse Kaffee und ein Brötchen essen. Da vor dem Gehorsam der CSC gelaufen wurde, hatten wir noch jede Menge Zeit um bei herrlichem Wetter noch ganz gemütlich spazieren zu gehen. Als wir zurück kamen waren die Anmeldung für die Unterordnung schon durch. Dem entsprechend waren wir ganz zum Schluss dran. Um kurz vor 12 Uhr war es dann soweit. Mittlerweile war der Thermometer bereits auf 25° geklettert aber Unja zeigte sich unbeeindruckt und zeigte eine souveräne Unterordnung mit 56 Punkten. Der Vorteil, wenn man zum Schluss des Gehorsam läuft ist, dass es zügig zu den technischen Läufen geht. Der Slalom war fehlerfrei, die Hürden ebenso, beim Hindernislauf kassierten wir 2 Fehlerpunkte. Unja hat im ersten Lauf die hintere Stange des Hochweit und beim 2. Lauf die vordere Stange geschmissen. Alles in allem ein super Wettkampf für uns und ein großes Lob an Unja welche über den gesamten Wettkampf völlig gechillt und entspannt war und bei den Disziplinen explosiv, kraftvoll und sicher ihren Job machte. Das Ergebnis war das was wir uns als Ziel gesteckt hatten. 249 Punkte und damit die letzte fehlende Quali für die Landesmeisterschaft 2019.

LM wir kommen…

Bericht Frank Reinhardt

spacer