THS Turnier beim VSGH Niddatal am 22.09.2019

Am 22.9.19 war es wieder mal soweit. Ein Team des HCF, Emely, Christina u. Stefan, machte sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg zum THS-Turnier des VSGH Niddatal.

Motiviert und voller Vorfreude begann der Gehorsamsteil. Während es für Christina mit Mailo gut lief und mit 53 Punkten ein tolles Ergebnis erzielt wurde, hatten Stefan und Dakyra einen schlechten Einstand. Der Beginn war vielversprechend, doch nach ca. 15 Schritten fand Dakyra vermutlich ein

Leckerli „ und von da an wurde aus der Vorführung eine hervorragende Fährtenarbeit Dementsprechend unaufmerksam verlief der Rest der Unterordnung so dass es folgerichtig nur zu 32 Punkten reichte.

Wer hinfällt muss wieder aufstehen…….

So ging es in die Gerätedisziplinen. Der Hürdenlauf war für Emely die mit Mailo im Dreikampf 1 startete fehlerfrei. Dakyra und Stefan hatten das übliche 1-2 mal Vorprellen, aber Okay ! Christina u. Mailo 1 mal Vorprellen.

Im Slalom ließ Mailo im 1. Lauf ein Tor aus, der 2. war dann fehlerfrei.

Emely und Stefan blieben in beiden Läufen fehlerfrei und schnell !

Den abschließenden Hindernislauf absolvierte Christina 2 mal fehlerfrei in 15 er Zeiten. Emely hatte im 2. Lauf 4 Fehlerpunkte, ansonsten Super !

Stefan und Dakyra gaben zum Abschluß noch einmal alles und legten 2 fehlerfreie, schnelle Läufe in 12er bzw. 13 er Zeiten hin.

So reichte es für Dakyra und Stefan trotz der unterirdischen UO noch zu ordentlichen 230 Punkten.

Christina mit Mailo belegten in ihrer Altersklasse mit 239 Punkten den 2. Platz.

Emely und Mailo wurden Sieger ihrer Altersklasse im Dreikampf 1 und erreichten 183 Punkte, was für die Beiden die 2. Quali und damit der Aufstieg in den Dreikampf 2 bedeutet. Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Wir hatten einen schönen Tag und bedanken uns beim VSGH Niddatal für die, zum widerholten Mal, hervorragende Organisation. Wir kommen gerne wieder ! S.H.