THS Wettkampf in Köppern am 10.04.2016

Gelungener Saison-Auftakt 2016 IMG-20160410-WA0001 

Am 10.4.2016 startete der HCF in die Hundesport-Saison 2016. Am frühen Sonntagmorgen machten sich 7 Starter und ein kleiner Fanclub auf den Weg zum Frühlingsturnier des SGV Köppern. Alle Starter und ihre Hunde waren hoch motiviert, war es doch für 4 von uns das erste Turnier überhaupt.

Zuerst wurden wie gewohnt die Geländeläufe absolviert. Heike belegte hier mit Faye einen 2. Platz im Geländelauf 5000m.

IMG-20160410-WA0021Danach ging es mit dem Gehorsams-Teil des Vierkampfes weiter. Die Anspannung bei allen Teilnehmern war groß. Wie reagieren die Hunde auf den unbekannten Platz und die vielen fremden Gerüche? Alle Starter meisterten diese Übung mit Bravur und so konnte es mit den Laufdisziplinen weiter gehen. Leider musste unser Ausbilder Frank seine Riesenschnauzerhündin Unja aufgrund einer Verletzung nach einem „Vorzüglich“ im Gehorsam aus dem Turnier nehmen. Schade! Bei den Laufdisziplinen Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf zeigte sich die tolle Harmonie aller Hundeführer mit ihren Hunden. Fast fehlerfrei wurden die verschiedenen Parcours durchlaufen.
IMG-20160410-WA0014IMG-20160411-WA0027

Geschafft, doch voller Spannung warteten wir danach alle gemeinsam auf die Siegerehrung. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen! Ihr erstes Turnier bestritten Becci mit Rosa und Melanie mit Cookie. Sie belegten in der stark besetzen Altersgruppe w19 sehr gute Mittelplätze und Anja mit Mex wurde bei ihrem ersten Turnier Erste in der Altersklasse w35. Auch für Stefan mit Dakyra war es der erste Start bei einem Turnier, er 

IMG-20160410-WA0008belegte den 3. Platz in der Altersklasse m50. Auch das tolle Wetter machte diesen Tag für uns alle unvergesslich. Glücklich und zufrieden traten wir alle dann nach einem langen, gelungenen Tag die Heimreise an.IMG-20160410-WA0023

 

IMG-20160411-WA0006ERGEBNISSE:

GL5000

Heike Digelmann mit Faye w35 2.Platz Zeit 25:57 min

VK 1IMG-20160411-WA0008

Yannick Hahner mit Chiva m19 1.Platz 233 Punkte/UO 50 Punkte
Rebecca Schöler mit Rosa w19 5.Platz 227 Punkte/UO 51 Punkte
Melanie Wagner mit Cookie w19 6.Platz 217 Punkte/UO 53 Punkte
Anja Höhne mit Mex w35 1.Platz 247 Punkte/UO 55 Punkte
Stefan Hahner mit Dakyra m50 3.Platz 195 Punkte/UO 42 Punkte

VK  

Frank Reinhardt mit Unja m50 Abbruch Verletzung Hund/UO 58 Punkte

 

spacer