THS Wettkampf beim VSGH Niddatal am 11.09.2016

niddatal-2

THS Wettkampf in Niddatal am 11.09.2016

Sechs Teammitglieder des HCF fuhren mit gemischten Gefühlen morgens um 7 Uhr nach Niddatal.
Frank wie immer eher ruhig und gelassen – so ist das wohl als „alter Hase“.
Becci versuchte ihre Aufregung zunächst mit der Müdigkeit auszugleichen, Röschen dagegen war schon zu der Uhrzeit topfit und hoch motiviert.
Anja durchaus aufgeregt, das sind wir bereits gewöhnt, doch dieser Tag war besonders, denn sie startete mit ihrem Mex zum ersten Mal im VK2.
Stefan und Melanie waren auch mit dabei, obwohl sie sich geschworen hatten, nie wieder nach Niddatal zu fahren. Der Grund hierfür war die nicht bestandene Begleithundeprüfung der Beiden 2015. Seitdem war Niddatal ein schwarzer Punkt auf der Landkarte. Aber auch dieses Trauma musste irgendwann aufgearbeitet werden und so beschlossen die Beiden Niddatal gemeinsam zu meistern.
Familie Hahner teilt sich abwechselnd die Betreuerschaft des Teams – An diesem Tag war Yannick dran, da seine Chiva krankheitsbedingt leider nicht starten konnte.

Zuerst waren die Geländeläufe und der CSC dran. In diesen Disziplinen steckt der HCF noch in der Vorbereitungsphase, weswegen hier noch keiner gestartet ist. Die Zeit wurde dazu genutzt, mit den Hunden nochmal ausgiebig Gassi zu gehen, oder zu frühstücken.

In der Unterordnung und in den Laufdisziplinen schnitten alle Mitglieder mit einer souveränen Leistung ab – jeder war zufrieden mit seinem Ergebnis. Folgende Punkte wurden erzielt:niddatal-3

Frank + Unja (VK3):        UO 57, Gesamt: 263
Becci + Rosa (VK1):        UO 48, Gesamt: 217
Anja + Mex (VK2)  :        UO 52, Gesamt: 240
Stefan + Dakyra (VK):     UO 52, Gesamt: 223

Zum Schluss hatten wir uns alle noch beim KO-Cup angemeldet.
Da sich Stefan am Fuß verletze, startete Yannick mit Chiva, wurde aber direkt nach dem Start disqualifiziert, ebenso wie Frank und Melanie. Anja und Becci hielten die HCF-Ehre hoch und holten den dritten und den vierten Platz.

Es war ein rundum gelungener Tag, ein großes Dankeschön an den VSGH Niddatal für die tolle Organisation.
Vielen Dank auch an unseren Teambetreuer Yannick für die Unterstützung, dies gilt auch für Mario Hubl, der spontan vorbei kam um uns anzufeuern – wir haben uns sehr gefreut!
Und natürlich auch vielen Dank an die Spitzensportler des HCF es ist immer wieder schön, mit euch den Sonntag verbringen zu können.niddatal-1