THS Turnier in Betziesdorf am 14.04.2019

Am frühen Sonntagmorgen machten Marty und ich uns auf den Weg nach Betziesdorf. Dort starteten wir zusammen im Geländelauf 5000m. An diesem Morgen war es mit nur 2 Grad winterlich kalt. Kein schönes Wetter für einen Geländelauf. Aber mit 4 Starterinnen in meiner Altersklasse war dieses Turnier sehr gut besetzt und hieß es für Marty und mich: alles geben. Zu Beginn lief auch alles nach Plan. Die Strecke verlief fast ausschließlich über holprige Wiesenwege und war sehr bergig, aber landschaftlich sehr schön gelegen. Nach ca. 2,5 km holte mich dann die spätere Erstplatzierte ein, die mit ihrem Hund nach mir gestartet war. Sie konnte aufschließen, mich aber nicht überholen. Diese Situation bedeutete für beide Hunde viel Ablenkung und so waren beide sehr unkonzentriert. Für uns Läuferinnen bedeutete dieser Umstand bis ins Ziel viel Arbeit. Am Ende belegten Marty und ich in einer Zeit von 26:11 Minuten den 2. Platz in der W50. Ein gutes Ergebnis und unsere 2. Qualifikation auf dem Weg zur Landesmeisterschaft.