It’s Halloween Time

Am 9.11.2019 trafen wir uns zu einer ganz außergewöhnlichen Wanderung. Los ging es um 19:30 Uhr in Haimbach. Geführt von Natascha ging es Richtung Schulzenberg, wo ein ganz besonderer Parcours auf uns wartete. Am Parkplatz angekommen, bewaffneten wir uns mit Fackeln und dann lief jedes Mensch-Hund-Team einzeln los. Der Weg zur Schulzenberg-Kapelle war gespickt mit gruseligen Aufgaben für die Hundeführer. Die Hunde hatten die Aufgabe, ihre Herrchen und Frauchen vor Kettensägenmonstern, blutrünstigen Metzgern, mit Regenschirm bewaffneten Waldschraten und Gruselfotographen zu beschützen. Der Mond schien an diesem Abend hell und auch die mitgeführten Fackeln spendeten genügend Licht. Der Horrorweg war mit Geisterlicht markiert und so schlichen sich die Teams durch die Nacht. Ab und an hallte ein schauriger Schrei durch die Dunkelheit. Doch dann hatten es alle unversehrt bis zur Kapelle geschafft. Jedes Team hatte alle Aufgaben gelöst und auch keiner der Dämonen konnte, dank der Hilfe unserer Hunde, von uns Besitz ergreifen! Der zweite Teil der Wanderung verlief dann um den Schulzenberg herum wieder zurück nach Haimbach. Dort ließen wir den Abend mit Pommes, Räucherwurst und Bier gemütlich ausklingen.

Ein herzliches Dankschön an Robert und seine fleißigen Helfer für die fantastisch schaurige Idee und die Organisation dieses Halloween Spektakels. Wir haben uns mega gegruselt und sind gespannt auf nächstes Jahr.