THS Wettkampf in Niddatal am 16.09.2018

Wie immer wurde der Gehorsamsteil zuerst gelaufen. Hier blieben alle Fuldaer Teams hinter den Erwartungen zurück. Was war los? Da die Sportler auf diese Frage keine Antwort wussten, konzentrierten sie sich auf die dann folgenden Laufdisziplinen. Die Laufzeiten der verschiedenen Läufe konnten sich bei allen durchaus sehen lassen und auch die Fehlerpunkte waren bei allen Teams gering. Für Melanie und Cookie hielt der VK 3 neue Herausforderungen bereit. So ist der Hürdenlauf nicht nur um 2 Hürden und 20 Meter länger, sondern auch um 10 cm höher. Und auch im Slalom sind die Tore noch einmal weiter gesteckt. Die beiden meisterten ihren ersten Start in der höchsten Vierkampfklasse hervorragend und können wirklich stolz auf ihre Laufzeiten sein. Und da Cookie schon ein routinierter Turnierhund ist, zeigte sie auch nur zwei klitzekleine Fehler in allen 5 Läufen.

Am Ende eines sonnigen und warmen Tages waren sich alle Sportler einig: Es hat uns allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und wir sind mit unserer Team-Leistung sehr zufrieden.

Hier die Ergebnisse:

VK 1

19w – Rebecca Hadamus-Schöler mit Rosa Platz 4 – 191 Punkte

35w – Christina Kreutzer mit Mailo Platz 1 – 225 Punkte

50m – Stefan Hahner mit Dakyra Platz 2 – 231 Punkte

50w – Heike Diegelmann mit Marty Platz 1 – 207 Punkte

VK 2

19m – Yannik Hahner mit Chiva Platz 1 – 245 Punkte

VK 3

Hindernislauf

14w – Emelie Kreutzer mit Mailo Platz 1 – 24:95 Sec.

Shorty

Team Emelie Kreutzer mit Mailo/Rebecca Hadamus-Schöler mit Rosa Platz 4 – 29:56 Sec.