28.04.2019 THS Turnier beim HSF Dermbach

Um meine dritte Qualifikation im Geländelauf 5.000m für die Landesmeisterschaft zu laufen, musste ich am vergangenen Wochenende weit reisen. Die anderen Sportler des HCF besuchten das Turnier beim PSSV Hanau (der leider keinen GL5 anbot) und so machte ich mich schon am Samstag mit Ehemann, beiden Hunden und dem Wohnwagen auf den Weg in den Westerwald. Die Hundesportfreunde Dernbach hatten zum Turnier geladen und auch für uns Camper noch einen Platz direkt am Vereinsgelände. So fieberte ich am frühen Sonntagmorgen ausgeschlafen dem 5.000m Lauf entgegen. Die relativ flache Waldstrecke war gut laufbar aber die Temperaturen waren an diesem Morgen wieder sehr frisch. Die Strecke hatte bei km 2,5 einen Wendepunkt, sodass Marty und mir ab diesem Zeitpunkt auch Mensch/Hund Teams entgegenkamen. Marty blieb trotz der Ablenkung konzentriert und gab auf der langen Geraden bis ins Ziel noch mal alles. Am Ende belegten wir von 3 Teams in meiner Altersklasse mit einer Zeit von 24:29 Minuten den ersten Platz. LM wir kommen!!! Vielen Dank an den HSF Dernbach für die tolle Organisation des Turniers und den Campingplatz direkt am Vereinsgelände. Es war ein cooles Wochenende.

Bericht Heike Diegelmann