THS Wettkampf beim VSG Hanau 05.06.2016

Zu einer äußerst unchristlichen Zeit aber bei bestem Wetter machte sich das HCF Team, bestehend aus Becci, Anja, Meli und Yannick mit ihrem vorübergehenden Teambetreuer Stefan, der wegen Läufigkeit von Dakyra leider nicht antreten konnte, am Sonntagmorgen den 05. Juni 2016 auf den Weg zum VSG Hanau.
Da die Gruppe vorwiegend aus Turnierneulingen bestand, war eine gewisse Nervosität nicht zu übersehen. Nach einer kurzen Pipirunde starteten wir aber alle hoch motiviert im neuen Mannschaftsdress in den ersten Teil des Vierkampfs, die Unterordnung.

Team HCFTeam HCF 1

Meli UO1Meli UO
Becci UO2Becci UO
Anja schloss die Unterordnung mit Mex mit grandiosen 56 von 60 Punkten ab. Von unserem Streberteam hatten wir aber eigentlich auch nichts anderes erwartet
Anja UO1Anja UO
Als letztes lief Yannick mit Chiva die Unterordnung, welche aus unbekannten Gründen sehr verwirrt schien. Vermutlich spürte sie Yannicks Nervosität und wurde dadurch unsicher und machte Fehler. Leider gab es für die Unterordnung nur 38 Punkte.
Yannick UO1Yannick UO

Nach einem kurzen Tief starteten aber dann auch Yannick und Chiva mit den restlichen 3 Starterinnen voll motiviert in die Laufdisziplinen Hürdenlauf, Slalomlauf und Hindernislauf. Alle 3 Laufdisziplinen wurden erfolgreich von allen 4 Starter/innen absolviert.

Zum Schluss gaben Anja und Becci mit Mex und Rosa ihr Debüt im Shorty. Mex startete in beiden Durchgängen fehlerfrei durch, Rosa ließ aufgrund eines aufkommenden Gewitters mit Donner einige Geräte aus und wollte am liebsten den Platz sofort Richtung Autobox verlassen.
Auch mit diesen negativen Erfahrungen lernen wir dazu und verlieren trotzdem nicht den Spaß am Sport mit unserem Hund sondern können drüber lachen

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Vereinskollegen Melanie, Anja, Yannick und Stefan für den schönen Tag und das tolle Team bedanken, es hat mir riesig Spaß gemacht und ich freue mich auf unser nächstes Turnier