08.04.2018 THS Wettkampf beim VdH Zwingenberg

Saison-Opening für den HC Fulda war am 08.04.2018 beim 3. Zwingeberscher THS Dox Cup.

Mit eine etwas ausgedünnten Truppe, im Vergleich zum letzten Jahr, fuhren Frank mit Unja und Melanie mit Cookie nach Zwingenberg. Das Turnier begann erst um 10:00 Uhr. Wir kamen also fast ausgeschlafen am Hundeplatz an. Vielen Dank bereits hier an den VdH Zwingenberg, die entweder an Alle denken, die eine weitere Anreise haben oder, sie sind selber Langschläfer 😉

Wir waren auch gleich die ersten beiden, die ihre Unterordnungen vorführen durften.

Für das erste Turnier 2018 hätten diese nicht besser laufen können.

Frank läuft mit seiner Unja eine grandiose 59 und Melanie holte mit Cookie nur einen Punkt weniger – somit 58. Im Vergleich zu letztem Jahr in dem das „Mädels-Team“ ganz schön zu kämpfen hatte überhaupt Mal an den 50 Punkten zu kratzen, waren sie nun sehr stolz mal wieder zeigen zu können, was tatsächlich in ihnen steckt.

Die anschließenden Laufdisziplinen liefen für Frank und Unja fehlerfrei, wobei Frank beim ersten Slalomlauf sogar gestürzt war – zum Glück ohne Verletzung – das Team erreichte eine Gesamtpunktzahl von 253. Weiter so!

Bei den Mädels zeigte sich, dass in der Winterzeit das Hauptaugenmerk des Trainings auf dem Gehorsam lag und so schlichen sich 10 Fehlerpunkte in den Laufdisziplinen ein. Sie erreichten eine Gesamtpunktzahl von 240 Punkten. Keine Glanzleistung, ABER: die dritte Quali für die Landesmeisterschaft ist erreicht. Jetzt muss nur noch bei der Kreismeisterschaft alles gut gehen und dann dürfen die Beiden an ihrer 2 Landesmeisterschaft teilnehmen und das dann sogar „Dahoam“ 😉

spacer