05.-07.09.2008 Bericht zur dhv Deutschen Meisterschaft in Wesel

 

gntermirjam Stern stehen. Rund gesagt: es war wunderschön dabei gewesen zu sein und wir haben unser Bestes gegeben! Außerdem haben wir ein wirklich schönes Wochenende verbracht!

Dennoch gab es diverse Stolpersteine.

Ich habe mich gefreut über das Nachrückverfahren einen Startplatz auf der DM zu erhalten! Doch dann hab ich mich schon gewundert, warum hinter dem Namen meines Hundes in Klammern ein mir fremder Nachnahme steht… „Ja“, so wurde mir bei der Anmeldung vor Ort dann erklärt, „das wäre der Vorbesitzer! Also wenn der Hund den Besitzer wechselt wird bei solchen Veranstaltungen der Nachnahme des Vorbesitzers in Klammern hinter den Hundenamen gesetzt!“.

Das große Fragezeichen in meinem Gesicht – betreffs des Vorbesitzers welcher mir völlig fremd ist – irritierterudelfhrer eher niemanden. Hab ich doch meinen Moritz direkt vom Züchter gekauft und niemals zwischengehandelt!!! Die Ausmaße besagten Fragezeichens wuchsen als mir unsere THS-Verbands-Obfrau mitteilte, dass ich zwischenzeitlich sogar männlich in Wesel geführt wurde!?!? Okay, das hat sie wieder hingebogen! Günter hatte auf Anhieb einen Startplatz für die DM! Naja, schließlich läuft er auch sehr gute Ergebnisse!
stadion01Und da ging auch bei der Meldung alles glatt – zunächst! Am Sonntag war dann morgens um 7:00 Treffen mit unseren Rudelführern auf dem Aufwärmplatz. Um 7:30 starteten die Unterordnungen und ich sollte die Zweite sein. Der Leistungsrichter begrüßte uns freundlich, befand, dass die erste Starterin nicht da war und zitierte mich an den Start. Ups! Moritz war noch nicht vorbereitet – ich übrigens auch nicht. Na gut, Jacke aus (egal wie kalt: wir mussten im T-Shirt laufen), rauf auf den Platz – runter vom Platz: denn jetzt war die erste Starterin doch da! Na so ein hin und her! Schließlich war ich dann als zweite dran, war der Meinung Moritz hat seinen Job gut gemacht und staunte nicht schlecht als ich meine Punkte hörte: 47!!! Deutsche Meisterschaft eben.
Abhaken, Günter Daumen drücken! Etwa eine Stunde nach mir sehe ich Günter auf den Platz gehen und drängestadion02 mich durchs Gewühl um ihm noch schnell Glück zu wünschen! Da wird der arme Kerl – der ja eh schon kaum atmet bei der Unterordnung und dem das Blut stehen bleibt – wieder vom Platz geschickt weil sie seine Bewertungskarte nicht finden und erstmal suchen müssen und er soll nun zum Schluss laufen. Armer Kerl! Hier trennen sich vorläufig unsere Wege, denn unsere Rudelführer führen uns zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedliche Orte. Später erfahre ich von Günter, dass Kira seines Erachtens einen guten Job gemacht hat. Ergebnis: 48 Punkte.

einmarschDeutsche Meisterschaft eben. Moritz hat bei den Läufen sauber gearbeitet. Beim letzten Lauf (Hindernis) hat er vom Hochweit eine Stange gerissen. Kira hatte es bei den Hürden mal wieder etwas eilig und Günter hier 6 Fehlerpunkte serviert. Die Siegerehrung begann mit zwei Stunden Verspätung. Aber hätten wir pünktlich angefangen, hätten wir den Regenguss nicht miterleben dürfen 😉 .

 

 

Es ist schon ein schönes Gefühl wenn alle Starter der Deutschen
Meisterschaft gemeinsam ins Stadion einlaufen,einmarsch02 und man selber war
auch mit dabei…

 

spacer

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.