Saisonabschluss 08.11.2008

bilder_016aDas Saisonabschlussessen fand in diesem Jahr im Gasthof Ebert in Neuhof statt. Bis wir hier jedoch gegen 17:00 Uhr einkehrten, galt es einen gemütlichen Marsch mit unseren Hunden auf der Alten Heeresstraße von Ziegel nach Neuhof zu absolvieren. Dieser war gespickt mit Fragen und Aufgaben… Um 14:00 Uhr versammelten wir uns am Ausgangspunkt zwischen Ziegel und Harmerz, schulterten unsere Rucksäcke mit allerlei Utensil – man benötigt für 8 km enorm viel!!! – und schon starteten die Ersten durch! Durch einen harschen Brüller ausgebremst kamen alle wieder treu zurück, denn schließlich mussten wir durch losen erstmal 2er-Gruppen für die unterwegs folgenden Aufgaben bilden.

Keiner wusste wie ihm geschah und was geschehen würde. Als die bilder_030aGruppen schließlich erfolgreich zusammen gewürfelt waren konnte es los gehen. Der erste Stopp erfolgte nach 10 Minuten. Der Schnaps wurde ausgepackt, die Aufgabe für die Gruppen erklärt und der Spaß begann. So wurden nun im Laufe der Strecke Fragen aus dem Bereich Hundesport, Verbandswesen und Kynologie gestellt, z.B. wie hoch sind bestimmte Geräte im Turnierhundsport? Wie schwer dürfen Apportels im Obedience sein? Wie hoch ist die normale Körpertemperatur eines Hundes? Wie viele Zähne hat ein Hund (Welpe und ausgewachsener Hund)? Vorsitzender von KG, HSVRM, dhv?, sowie bei nicht korrekter Antwort sportlicher Einsatz gefordert. Hier musste z.B. Rainer Sackhüpfen und Sam erschwerend an der Leine mitführen, Roland durfte auf einem Bein zehn Meter hin und zurück hüpfen (natürlich ebenfalls mit Sky an der Leine), Frank hatte einen Eierlauf im Slalom zu bewältigen – auch hier durfte Justus nicht fehlen.

bilder_022aDesi überzeugte Sally davon im Slalom durch ihre Beine zu gehen und Melanie hat die auf sie zugeschneiderte Aufgabe 😉 Sie durfte einen Schnaps ihrer Wahl von der Untertasse schlecken, welche zur Erschwernis auf dem Boden stand. Man kann sich vorstellen, dass ihr einige Hunde gerne halfen! Der Wettergott hatte mal wieder ein Einsehen und bescherte uns einen wunderschönen Herbsttag. So konnte auch dieser aktionsreiche Tag trockenen Fußes beendet werden. Na ja, außer Sky, der sich in Dorfborn noch mal schnell eine Ganzkörpermaske aus übel riechendem Schlamm überzog und ein Vollbad nehmen musste – was ihn allerdings auch nicht störte. Beim Abendessen herrschte, einmal mehr, gefräßige Stille. Die Portionen hatten es in sich und waren nichts für schwache Gemüter. Einige ‚Schwächepäckchen’ gingen mit nach Hause – ob für den nächsten Tag oder den Hund wird wohl ein Geheimnis bleiben.