27.06.2009 Der erste Arbeitseinsatz

pauseHurra!!! Wir haben den ersten Arbeitseinsatz auf unserem gepachteten Gelände frohen Mutes und voller Arbeitseifer absolviert.Vielen Dank an Marco und Rainer, welche sich die ganze Woche im Organisieren von Pfosten, Mäher, Toren, Erdbohrer und Stromaggregat bemüht haben.
Ebenso ein Dank für’s Mitbringen der diversen wichtigen Arbeitsutensilien von Roland, Frank und den Rück’s.Und natürlich nicht vergessen werden darf Mario bzw. dessen Bruder: kerstinvielen Dank für den Aufsitzmäher. Und außerdem hätte ohne diesen genialen Pickup Günter sicherlich nur halb soviel Spaß gehabt!
Es wurde von Bertl, Kerstin, Günter und Mirjam das tote Geäst aus der Hecke gerissen – welches der Heckenschneider in mühseliger Feinarbeit da hinein gestopft hatte (warum auch immer).heckeMario mähte stundenlang die Wiese.
Zunächst grob, dann kam der Feinschnitt bis der Mäher doch mal eine Pause brauchte (und ich meine hier wirklich den Mäher und nicht Mario!!!). Es wurden von Rainer, Frank und Roland Metallpfosten gestutzt und einbetoniert damit wir das nächste Mal die Tore anbringen können.Zuletzt wurde noch der Schafzaun mit vereinten Kräften von Günter, mherJutta, Roland und Kerstin aufgestellt, sodass es auch wirklich kein Durchkommen mehr für dieVierbeiner gibt

pfosten

Petra war, wie so oft, um unser leiblichesWohl bemüht und versorgte uns mit Mittagessen.Nach siebenStunden Arbeit, mehreren verlorenen Litern Schweiß – die Sonne brannte nach bestem Können – und einigen kühlen Getränken, sah das Gelände am späten Nachmittag bereits sehr gepflegt und ansehnlich aus.

Allen Helfern und Organisatoren ein dickes Dankeschön!
Der nächste Arbeitseinsatz bereits in Sicht. . .

rechen