HCF Mühlenwanderung am 17.03.2019

Am Sonntag den 17. März 2019 fand unsere Wanderung mit den Mitgliedern des HCF statt. Wir trafen uns alle um 12 Uhr am Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz. Von hier starteten wir unsere 20 Kilometer lange Wanderrute. Am Anfang war es bewölkt. Nach einer Stunde fing es dann leicht an zu regnen. Dies raubte aber niemanden den Spaß. In Gegensatz… Die Hunde fanden das Wetter super und für uns gab es Getränke und Musik. Unsere lieben Vierbeiner freuten sich darüber im Schlamm zu toben. Auch wenn das manchem Herrchen und Frauchen nicht so gepasst hat. Gegen 14 Uhr trafen wir in der Siebertsmühle ein. Die erste Handlung war es, die Vierbeiner schnell abzutrocknen. Nach dem dies passierte gingen wir alle zusammen in die Gastwirtschaft. Wir hatten einen eigenen Raum für uns. Während unsere lieben Hunde sich hier kurz entspannten, saßen wir beisammen und genossen Kuchen zu einer Tasse heißen Kaffee. Wir verweilten hier etwa für eine Stunde. Danach ging unsere Wandertour weiter. Von nun an wurde das Wetter immer schöner. Die Sonne kam raus und es wurde warm. Zwischendurch kamen wir an Bächen vorbei, wo einige Hunde sich eine Abkühlung holten. Zwischendurch machten wir noch einmal einen kurzen Stopp. Es gab Brezel, Würstchen und Getränke. Nach einer 30-minütigen Rast ging es dann zum Endspurt über. Es waren nur noch vier Kilometer bis zu unserem Ziel. Das Wetter wurde immer schöner und schöner. Als wir kurz vor unserem Ziel waren, wurden im Bach noch die Hunde sauber gemacht. Nun waren alle Vierbeiner zufrieden. Einige von uns zogen sich noch um und dann ging es geschlossen als eine Gruppe in den Jagdhof zum Abendessen. Wir saßen alle gemütlich beisammen und ließen den Tag erholsam mit einem leckeren Abendessen und Getränken ausklingen.

Alles zusammen kann man sagen, dass es ein wunderschöner Tag war, welcher viel zu bieten hatte. Viele finden, dass dies definitiv Wiederholungsbedarf hat.