28.08.2010 ‚Tag des Hundes‘ im Raiffeisen-Markt

Ein abwechslungsreicher und gut besuchter ‚Tag des Hundes’ fand am 28.08.2010 beim Raiffeisen-Markt in Pilgerzell statt.
wasserHier waren wir als HundeClub Fulda zum wiederholten Male eingeladen den Kunden und Interessierten Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben. Und gefragt wurde viel!  Rund um Erziehung, Ernährung, hundesportliche Ausbildung und Gesundheit wurden viele Fragen gestellt und beantwortet
Es wurden lockere Gespräche geführt und nette Kontakte geknüpft.Auch bestand die Möglichkeit einen kleinen Parcours auszuprobieren.Hier gab es beispielsweise eine Wippe, welche mit Hilfestellung fast jeder Hund in kürzester Zeit absolvierenwippe konnte – und so mancher Hund wollte sie gar nicht mehr verlassen… Einen Tunnel, welcher nur beim ersten Anblick manchen Hunden Unbehagen vermittelte. Eine Herausforderung war eindeutig eine mit Wasser gefüllte Wanne, in welcher kleine Plastikförmchen schwammen in denen sich Leckerchen befanden. Hier zeigte sich wer ein Wasserhund ist. Da gab es Hunde, die recht schnell im Wasser standen um an das begehrte Futter zu kommen.
aus dem Wasser und die nächsten tauchten die Plastikförmchen samt Futter unter und holten sich dann das freischwimmende Futter aus dem Wasser.Nun, jeder eben auf seine Weise.doggekindWir danken dem Raiffeisen-Markt Pilgerzell für das in uns gesetzte Vertrauen und die gute Verköstigung, sowie die kleinen Präsente. Und natürlich vielen Dank für die uns überlassene Wippe!