Deutscher Hundesportverband e.V.

dhv

Deutscher Hundesportverband e.V.

Ruesskamp

Liebe Sportkolleginnen, liebe Sportkollegen, verehrte Gäste,

ich freue mich sehr, Sie namens des dhv-Präsidiums und der dhv-Mitgliedsverbände zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft / Deutschen Jugendmeisterschaft im Turnierhundsport zu begrüßen.

Nachdem wir noch Anfang 2014 keinen Ausrichter für diese Meisterschaft hatten, haben wir Dank des HSVRM und des Vereins HC Fulda doch noch einen Ausrichter. Dazu schon an dieser Stelle unser großes Dankeschön an den HSVRM, an Sören Marquardt – OfT dhv -, und besonders an Marco Aust (1. Vorsitzender des HC Fulda), stellvertretend für alle Sportkolleginnen und /-kollegen aus den Vereinen, die sich sofort bereit erklärt haben, uns diese Meisterschaft durchzuführen.

Ein großes Engagement und viele Stunden Arbeit und persönlicher Einsatz allerwährend der Monate der Vorbereitung und am Veranstaltungswochenende sind vonnöten, um diese Großveranstaltung abwickeln zu können.

Neben diesem Engagement ist es aber auch unabdingbar nötig, daß die Stadt und Gemeinde hinter dem Verein und unserer Veranstaltung steht. Daher möchte ich mich herzlich bei Herrn Gerhard Möller, Oberbürgermeister der Stadt Fulda, bedanken, zum Einen für die Übernahme der Schirmherrschaft unserer DM / DJM, zum anderen für die Unterstützung, welche dem Verein HC-Fulda und unserem Hundesport in Fulda gewährt wird. Dieser Dank gilt auch Herrn Dieter Klüh, dem Ortsvorsteher von Maberzell.

An dieser Stelle danke ich auch dem Vorstand des SV Maberzell 1920/46 e.V. für die Überlassung des Stadion.

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,

unsere Gastgeber sind bereit und erwarten uns / Euch.

Ich heiße Euch herzlich willkommen in Fulda-Maberzell zu Eurer / unserer dhv DM / DJM THS 2014.

Ihr habt Euch im vergangenen Sportjahr auf den vorgeschalteten Qualifikationsturnieren in Euren Vereinen und Verbänden zusammen mit Eurem 4-beinigen Freund die Teilnahme zu dieser Meisterschaft erarbeitet, dazu schon an dieser Stelle meine große Hochachtung und herzlichen Glückwunsch.

Ihr alle habt es verdient, auf dem Treppchen ganz oben zu stehen.

Dazu wünsche ich Euch das nötige Quäntchen Glück, das zu allem Können dazu gehört, um dieses Ziel zu erreichen.

Ich möchte nicht versäumen, mich bei den Sportkolleginnen und /-kollegen zu bedanken, die sich bereit erklärt haben, die verschiedensten Aufgaben während der Meisterschaft wie z.B. als Prüfungsleiter, in der Geschäftsstelle, als Parcourhelfer, bei der Zeitmessung, als Teilnehmerbetreuung, und vieles mehr zu übernehmen, um dadurch mit zum Gelingen dieser Meisterschaft beizutragen.

Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen, die als Leistungsrichter bei dieser Meisterschaft ihren Einsatz haben. Ich wünschen ihnen ein „sicheres Händchen“ und das geschulte Auge bei der Beurteilung der gezeigten Leistungen.

Ich hoffe, daß viele Schlachtenbummler und turnierhundsportinteressierte Zuschauer nach Fulda Maberzell kommen, um ihre Teams zu unterstützen und um dieser DM / DJM den entsprechenden Rahmen zu geben, den Alle verdient haben.

Ich bin mir sicher, daß wir Turnierhundsport auf höchstem Niveau sehen werden.

Der Veranstaltung wünsche ich einen schönen, sportlichen-fairen und spannenden Verlauf und verbleibe

mit einem herzlichen „Glück Auf“

Ihr/Euer

W. Rüskamp

Comments are closed.