Sören Marquardt dhv OfT

GrußwortSören

Ich begrüße alle Teilnehmer, Gäste und Offizielle zur Deutschen Meisterschaft und Deutschen Jugendmeisterschaft im Turnierhundsport des Deutschen Hundesportverbands in Fulda-Maberzell.

Der Hundeclub Fulda und viele Mitglieder weiterer Hundesportvereine des Hundesportverbands Rhein-Main haben die Ausrichtung dieser Meisterschaft mit viel Engagement und Idealismus übernommen.

Ich bin davon überzeugt, dass sie einen reibungslosen Ablauf gewährleisten und wir alle freuen uns auf die sportlichen Entscheidungen, die an diesem Wochenende anstehen.

Ich danke allen Organisatoren, Leistungsrichtern und Helfern für Ihr Engagement recht herzlich, denn ihr Einsatz ist heute nicht mehr selbstverständlich und ich hoffe, dass alle Teilnehmer und Gäste diesen ehrenamtlichen Einsatz würdigen und wertschätzen.

Turnierhundsport ist ein Teamsport von Mensch und Hund und allen Teams wünsche ich den sportlichen Erfolg, den sie sich für diese Meisterschaft vorgenommen haben.

Allein die Teilnahme an dieser Meisterschaft beweist den fairen, sportlichen Einsatz eines jeden Teilnehmers, einer jeden Teilnehmerin mit dem vierbeinigen Partner.

Herzliche Grüße

Sören Marquardt

Obmann für Turnierhundsport

Deutscher Hundesportverband

Comments are closed.