HC-Fulda e.V.

HCF 300dpi RGB

Hundeclub Fulda e.V.

Im Steinfeld 22
36124 Eichenzell
Telefon:
+49 (0) 66 59 | 61 99 08

www.hc-fulda.de
Kontakt:
info@hc-fulda.de

Marco Grußwort

 

Grußwort zur dhv DM/DJM Turnierhundsport 2014

 Liebe Hundesportfreunde, liebe Gäste!

Als 1. Vorsitzender des Hunde-Club Fulda e.V. freue ich mich, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie alle Organisatoren und Gäste der dhv Deutschen Meisterschaft und Deutscher Jugendmeisterschaft hier in Fulda, auf dem Sportgelände des Sportvereins 1920/46 e.V. Maberzell, ganz herzlich willkommen zu heißen. Erstmals treffen sich Hundeführer zu diesem Highlight des Jahres in unserer Barockstadt und ich hoffe, Sie behalten den Aufenthalt in angenehmer Erinnerung.

Unser noch junger Verein, der Hunde-Club Fulda e.V., wurde 2006 gegründet und zählt derzeit 32 Mitglieder. Sportlich aktiv sind wir seitdem im Turnierhundsport und Obedience, stets nach dem Motto „Fit und Gesund, durch Sport mit dem Hund“.

Wir danken dem Hundesportverband Rhein Main für das entgegengebrachte Vertrauen, sowie dem Präsidium des dhv für die Vergabe der Meisterschaft an unseren Verein.

Für die zahlreiche Hilfe und Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieser Veranstaltung möchte ich allen Organisationen, Helfern, den verantwortlichen Behörden und dem SV 1920/46 e.V. Maberzell sowie allen Sponsoren im Voraus danken.

Ich wünsche allen Teilnehmern, die sich in den letzten 12 Monaten durch zielgerichtetes Training zunächst um die sportliche Qualifikation gemüht haben, um heute zum Kreise derer zu gehören, die nun hier die letzten Meter und Sekunden“ bis zum ersehnten Podestplatz vor Augen haben, den erhofften Erfolg.

Marco Aust

Comments are closed.