26.05.2019 Ersatz Kreismeisterschaft in Hanau

Am 26.5.19 machten sich 2 Teams auf den Weg zur Ersatz-KM zum PSSV Hanau.

Stefan mit Dakyra und Yannick mit Chiva, da er leider 14 Tage zuvor auf der KM beim VdH Fulda passen musste. Beide starteten im VK 2.

Der Tag begann wie immer mit dem Gehorsam. Yannick und Chiva erreichten gute 50 Punkte. Dann waren Stefan und Dakyra an der Reihe, die Leistung war solide und hätte Dakyra anstatt der geforderten Sitzübung nicht ein hervorragendes „ Steh „ gezeigt wären sicherlich noch ein paar Punkte mehr drin gewesen. So wurden es 48.

Beim Hürdenlauf fingen sich beide Teams jeweils 4 Fehlerpunkte ein.

Der Slalom verlief für Stefan u. Dakyra eigentlich mit 2 Fehlerfreien Läufen, dazu später mehr. Für Yannick und Chiva gab es beim ersten Lauf 4 Fehlerpunkte, der zweite war Fehlerfrei.

Beim abschließenden Hindernislauf fingen sich Yannick und Chiva 12 Fehlerpunkte im 1. Lauf ein, der zweite war Fehlerfrei.

Stefan und Dakyra waren mit 6 Fehlerpunkten im ersten und 2 Fehlerpunkten im 2. Lauf dabei.

Nun zur Auflösung der vermeintlich Fehlerfreien Starts.  Stefan fing sich insgesamt 5 x 2 Fehlerpunkte ein, da er nach Ansicht der Leistungsrichterin Dakyra jeweils am Start zu spät „ losgelassen „ hatte. Somit erhöhte sich seine Gesamtfehlerzahl von 6 auf 16 Punkte. Bei den nächsten Turnieren sollte er besser darauf achten !

Am Ende wurde Yannick mit Chiva Sieger seiner Altersklasse mit 234 Punkten. Stefan und Dakyra mussten sich mit Rang 2 und 237 Punkten zufrieden geben.

Es war ein schöner, wie immer perfekt organisierter Tag, bei unseren Freunden vom PSSV Hanau. Dafür vielen Dank an die Ausrichter.

S.H.

spacer