Kreismeisterschaft der KG 3 am 12.05.2019 beim VdH Fulda

Mit großer Beteiligung des HCF fand am 12.05.2019 die Kreismeisterschaft der KG3 im THS bei den Hundefreunden Fulda statt. Insgesamt 8 Starter für die unterschiedlichen Disziplinen fanden sich am Sonntagmorgen am Vereinsgelände in Bronnzell ein.

Los ging es mit den Geländeläufen.  Hier war Heike mit Marty über die 5000 Meter Strecke am Start. Sie konnte ihre Form der letzten Turniere unter Beweis stellen und sicherte sich mit einer Zeit von 24:02 Minuten den Kreismeistertitel und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Gleich 5 Starter des HCF stellten im Vierkampf ihr Können unter Beweis. Für Joanna mit Lara, Maria mit Amy und Ottmar mit Merino war es der erste Start nach ihrer bestandenen Vorprüfung. Maria mit Amy genauso wie Joanna mit Lara hatten ihre Nervosität gut im Griff und liefen sehr schöne Unterordnungen, was der Leistungsrichter mit hohen Punktzahlen belohnte. Für Ottmar mit Merino war das Turnier hier leider schon vorbei. Schade! Auch Christina mit Mailo zeigte im VK 1 eine tolle Unterordnung und Stefan mit Dakyra starte zum 2. Mal im VK 2. Trotz der strengen Bewertung durch den Leistungsrichter erreichte das Team Stefan/Dakyra passable 48 Punkte. Nach der Mittagspause folgten die Laufdisziplinen. Hier zeigte sich der Trainingsrückstand des gesamten HCF und so wurde der ein oder andere Fehlerpunkt erlaufen. Lediglich Christina und Mailo zeigten alle Läufe fehlerfrei. Auch unsere beiden Jugendlichen Marlene mit Odin  und Emelie mit Mailo starteten in den Laufdisziplinen im Dreikampf. Während Emelie mit Mailo schnelle Läufe mit insgesamt nur 4 Fehlerpunkten zeigte und sich über den ersten Platz freuen konnte, ging für Marlene und Odin der letzte Lauf leider schief und sie schieden aus. Nicht traurig sein, das nächste Mal wird’s besser!

Am Ende des Turniers startete Emelie mit Mailo noch in der Mannschaftsdisziplin Shorty mit Kira und Gwien vom PSSV Hanau. Hier erreichten die beiden Teams in einer super Zeit von 37:76 Sekunden den 1. Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Geländelauf 5000 m (Altersklasse 50w):

1. 1. Platz – Heike Diegelmann mit Marty McFly vom Ith 24:02 Min.

Vierkampf 1 (Altersklasse 19w):
1. Platz – Maria Keul mit Amy                                        210 Punkte

Vierkampf 1 (Altersklasse 35w):
1. Platz – Christina Kreutzer mit Mailo                           247 Punkte
3. Platz – Joanna Steinwachs mit Lara                          215 Punkte

Vierkampf 2 (Altersklasse 50m):

1. 1. Platz – Stefan Hahner mit Dakyra von der Leuchtenburg        246 Punkte

Dreikampf 1 (Altersklasse 14w):

1. 1. Platz – Emelie Kreutzer mit Mailo                               189 Punkte

Shorty Jugend:

1. 1. Platz – Emelie mit Mailo und Kria mit Gwien 76 Sek.