Läufercup VdH Roßdorf 16.03.2019

Am 16.03.2019 stand für Marty McFly und mich das erste Turnier der Saison an. Zusammen mit Fahrer, Fan und Betreuer Andy ging es am frühen Morgen zum Läufercup der VdH Roßdorf. Das Wetter spielte mit (es hörte unterwegs irgendwann auf zu regnen) und so konnten Marty und ich unseren ersten Geländelauf 5000m starten. Für mich war es nach langer Pause der erste GL-Wettkampf mit Marty. Noch nicht wieder ganz im Lauftraining angekommen und immer noch mit leichten Rückenschmerzen sah ich dem Lauf mit gemischten Gefühlen entgegen. Doch Marty machte einen super Job! Er weiß schon sehr genau worauf es ankommt und lief die hügelige Strecke zugstark und mit viel Spaß. Am Ende wurden wir mit einer super Zeit von 22 Minuten 57 Sekunden Zweite in der Altersklasse W50.

Was ein toller Start in die Wettkampfsaison 2019. Ich bin super stolz auf meinen Airedale Terrier Rüden. Vielen Dank an den VdH Roßdorf für die gute Organisation, die leckere Verpflegung und die schöne Laufstrecke mitten im Wald.