06./07.06.2009 So war die Obi – Landesmeisterschaft

wetter_01

Unter den denkbar widrigsten Witterungsbedingungen die ich je auf einem Wettkampf erlebt habe, wurde in Weiterstadt am 06./07.06.2009 die Landesmeisterschaft im Obedience ausgetragen. Es wechselten sich Starkregen und wolkenbruchartige Güsse ab. Am Samstag bei gefühlten sibirischen Temperaturen (8°C) konnte froh sein wer trockene Ersatzkleidung und Wolldecken dabei hatte. 

 

Sonntag traute sich zwischen Regen, Starkregen und Platzregen auch mal kurz die Sonne raus, welche sich dann schließlich zur Siegerehrung in schönster Manier präsentierte.Für diese Veranstaltung hatten sich Bertl mit Ben und Mirjam mit Moritz qualifiziert. Und mit Vorfreude auf diesesschwalbe Ereignis wurde im Vorfeld noch mal sauber trainiert damit am Tag ‚X’ das Können auch wirklich ‚abrufbar’ ist. Naja, so war das gedacht 🙂Das Losglück bescherte sowohl Bertl als auch mir, dass wir Samstag unsere Gruppenübungen und Sonntag unsere Einzelübungen zu absolvieren hatten. Die Leistungen der Hunde waren, dank des Wetters und der auf dem Platz herumfliegenden Schwalben (im Tiefflug Futter auf dem Platz suchen und einsammeln und dann die Jungen auf dem Zaun am Rand des Ringes füttern !!!) sehr unterschiedlich.
mirjamgruppe_01Während der gesamten Gruppenübung am Samstag regnete es in unterschiedlicher Intensität. Ben ließ sich hiervon nicht beeindrucken und zeigte zwei schöne Übungen. Moritz absolvierte die Sitzübung noch souverän, im Platz wurde es ihm jedoch offenbar deutlich zu feucht und als der Steward zur Ablenkung an Ihm vorbei lief setzte er sich auf. Ich interpretiere mal, dass er auf eine Mitnahme ins Trockene hoffte…

Bei den Einzelübungen am Sonntag zeigte Ben sich ruhig. Arbeitete das von Ihmbertlquad_02 geforderte ab, jedoch fehlte die gewisse Spritzigkeit. Den Hürdensprung hat er leider vollständig verhauen. Dennoch blieb im Ergebnis ein hohes SG und ein Platz auf dem Treppchen!

->Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz ! ! !

bertlsieg_04Moritz hat in seinen Einzelübungen gezeigt, dass er grundsätzlich alle Übungen begriffen hat. Mit jedoch zu vielen Zusatzkommandos blieben unterm Strich nicht genügend Punkte zum Bestehen übrig. Wenn Frauchen ja nicht immer so aufgeregt wäre, und dieser sensible Aussie sich davon nicht immer so beeindrucken lassen würde… Wir sind und bleiben Trainingsweltmeister 🙂
Vielen Dank an unseren ‚TT’ Günter und unsere Schlachtenbummlerin Kerstin,

welche versucht haben uns nach mirjamuo_02bestem Können zur Seite zu stehen!

 

spacer

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.