THS Turnier am 30.09.2018 beim PSSV Hanau

Das letzte Turnier für den HC Fulda fand am 30. September 2018 beim PSSV Hanau statt. 3 Mitglieder – Stefan, Heike und Melanie nahmen am Turnier teil. Andy war als Unterstützer und Motivator auch mit dabei.

Stefan machte mit Dakyra den Anfang – und die Unterordnung konnte sich definitiv sehen lassen. Mit einer guten Leistung von 51 Punkten hatte das Team sehr gute Chancen, die 2. Quali für den VK 2 endlich zu erreichen. Direkt nach Stefan kam Heike mit Marty auf den Platz. Die beiden liefen gemeinsam ihr 2. Turnier und erreichten hervorragende 52 Punkte. Herzlichen Glückwunsch, darauf könnt ihr wirklich stolz sein.

Nach dem Shorty ging es weiter mit den Laufdisziplinen.

Stefan fing sich mit Dakyra im Hürdenlauf wie gewohnt 4 Fehlerpunkte ein, ebenfalls 2 Fehlerpunkte im Hindernislauf – der Slalomlauf war fehlerfrei. Die Fehler wurden aber definitiv mit seiner Schnelligkeit in allen Laufdisziplinen ausgeglichen. Der HL wurde 2 mal mit Spitzenzeiten von 12 Sekunden absolviert. Somit erreichte das Team ENDLICH verdienterweise die Qualifikation für den VK 2 mit einer Gesamtpunktzahl von 249 Punkten.

• Nie wieder die Leine !!!  Herzlichen Glückwunsch!

Heike und Marty sind noch am Anfang ihrer Karriere. Sie müssen als Team jede Möglichkeit nutzen um an Turnieren teilzunehmen. Nur durch Routine und Selbstvertrauen kann ein Team stark werden. Bei den Laufdisziplinen hat sich gezeigt, dass vor allem im Hindernislauf noch Übungsbedarf besteht. Sie erreichten eine Gesamtpunktzahl von 191 Punkten.

Vielen Dank an meine Mitsportler und Unterstützer (sogar Frank kam pünktlich zu den Laufdisziplinen zum Anfeuern vorbei – der Tag war spitze mit euch !!!

Vielen Dank auch an den PSSV Hanau für die Organisation und das hervorragende Essen.