17.09.2017 THS Wettkampf beim VdH Wiesbaden

IMG-20171002-WA0000

Am 17.9.2017 machte sich unser THS-Team, diesmal bestehend aus Anja, Becci, Yannick und Stefan, auf den Weg nach Wiesbaden zum dortigen VdH.

Man merkte morgens bereits deutlich das der Herbst voranschreitet.

Die Unterordnungen begannen im VK 1 und der HCF legte los wie die Feuerwehr Becci und Stefan erreichten jeweils 54 Punkte, was für beide „ persönliche Bestleistung „ bedeutete.

Dann starteten Anja und Yannick im VK 2. Auch da lief es ordentlich Anja mit 50 und Yannick, bei seinem ersten VK 2 mit 51 Punkten.

Dementsprechend motiviert ging es in die Laufdisziplinen.

Allerdings stellte sich dort alsbald Ernüchterung ein. Während Anja und Yannick den Hürdenlauf noch fehlerfrei gestalten konnten, schlichen sich dort bei Becci und Stefan die ersten Fehlerpunkte ein. Auch der Slalom verlief noch einigermaßen gut, Yannick und Stefan blieben hier fehlerfrei, während Anja und Becci jeweils in einem Lauf ein Tor ausließen.

In den  abschließenden Hindernisläufen ging es dann aber leider steil bergab, was sicherlich auch den Platzverhältnissen ( der HL war im L mit zum Ende hin leichtem Rechtsbogen aufgestellt, damit hatten auch andere Teams ihre Probleme ) geschuldet war.

Niemand konnte eine fehlerfreien Lauf hinlegen, was bei den 4 Startern eher untypisch ist.

Zum Abschluß nahmen Becci und Anja noch an einem Shorty teil und mussten sich dort nur knapp ( ca. 1,5 Sekunden fehlten ) einem anderen Team geschlagen geben. Hier blieben alle Läufe fehlerfrei !

Wir haben trotzdem einen schönen Tag mit unserem tollen Team verbracht und schauen gespannt den nächsten Aufgaben entgegen.

 

Die Ergebnisse

Anja mit Mex im VK 2:           205 Punkte

Becci mit Rosa im VK 1:         214 Punkte

Yannick mit Chiva im VK 2:    236 Punkte und Sieger seiner Altersklasse !

Stefan mit Dakyra im VK 1:   223 Punkte

spacer