Landesmeisterschaft THS des HSVRM 16.06. – 18.06.2017

20170618_172118

Vom 16.06.2017 bis zum 18.06.2017 herrschte im Sportpark in Friedrichsdorf Ausnahmezustand.

An diesem Wochenende fand die Landesmeisterschaft 2017 des Turnierhundesports im Hundesportverband Rhein-Main satt.

Mit dabei der HC Fulda mit zwei Startern. Ein alter Hase in Sachen THS Erfahrung – unser Obmann für Ausbildung und Übungsleiter Frank und eine, die zum ersten Mal die Luft einer Landesmeisterschaft geschnuppert hat – Melanie.

Tag der Anreise war für uns der 17.6. Nachdem der Wohnwagen positioniert wurde gings aufs Turniergelände, denn am Nachmittag standen bereits die Unterordnungen auf dem Plan. Es waren 3 Ringe nebeneinander aufgebaut und viel Platz für das Publikum. Die wiederum bedeutet aber im Umkehrschluss mehr Anspannung und Nervosität bei den Startern.

Nach den gezeigten Leistungen konnte man den Nachmittag ausklingen lassen und sich noch andere Starter anschauen – aber viel entspannter als sonst, denn bei den meisten anderen Turnieren folgen nach den Unterordnungen direkt die Laufdisziplinen. Auf der Landesmeisterschaft verteilt sich das auf zwei Tage.

Abends gings zurück auf den Campingplatz- und wie es der Zufall so wollte hatten wir noch einen Pizzaboten gefunden, den wir natürlich sofort beauftragt haben. 🙂

Am nächsten Morgen standen ziemlich früh die Laufdisziplinen an. Sowohl Frank als auch Melanie  zeigten in allen Disziplinen fehlerfreie Läufe und können mit ihrem Endergebnis mehr als zufrieden sein:

IMG-20170618-WA0010Frank mit Unja:

VK 3, AK 5M

Erreichten eine Gesamtpunktezahl von 256 Punkten und somit den 3. Platz !!! Herzlichen Glückwunsch!

VK 2, AK 3W

Erreichten eine Gesamtpunktezahl von 244 Punkte

An meine Vereinskolleginnen und -kollegen: Probiert es beim nächsten Mal aus, es ist eine wunderbare Erfahrung, ein tolles miteinander, ein stressfreieres Rahmenprogramm und eine super Möglichkeit als HCF-Gemeinde noch weiter zusammen zu wachsen und auch viele Hundesportler kennen zu lernen.20170618_141510

Frank, vielen Dank, dass du mir bei Unklarheiten weitergeholfen hast, mich motiviert hast und mir Asyl gewährt hast. 😉

Ein großes Lob geht auch an die Organisatoren und Richter an diesen Tagen,die für einen reibungslosen Ablauf auf einem tollen Gelände an diesem fair gestalteten Turnierwochenende gesorgt haben!