THS Turnier beim HSV Hösbach am 29.04.2017

Unbenannt

Am frühen Samstagmorgen machte sich das Team des HC Fulda auf den Weg zum 2. Turnier dieses Jahres. Ziel war das schöne Vereinsgelände des HSV Hösbach. Leider mussten Melanie und Becci kurzfristig wegen Erkrankung absagen, so dass unsere Mannschaft sich auf Anja, Yannick und Stefan reduzierte. Zunächst mussten alle erstmal mit dem regnerischen Tagesbeginn klar kommen. Zum Glück hörte es aber pünktlich zu Beginn des Turnieres auf zu regnen.

In Hösbach stießen dann unsere „ Schlachtenbummler“ Christina mit Tochter Emely und Anett mit Tochter Ida sowie ihren Hunden dazu. Sie wollten ein bisschen „Turnierluft „ schnuppern und uns unterstützen.
IMG-20170503-WA0001

Die Unterordnungen begannen zunächst mit Anja und Mex im VK 2 mit 49 Punkten. Dann folgten im VK 1 Yannick mit Chiva und tollen 54 Punkten sowie Stefan mit Dakyra der leider nur „ unglückliche“ 47 Punkte erreichte.

Motiviert ging es in die Laufdisziplinen. Hier lief es für Yannick und Stefan deutlich besser, bei Anja schlichen sich hier und da ein paar kleine Fehler ein, was aber vermutlich am 1. Turniereinsatz nach der langen Winterpause lag, den hatten Yannick und Stefan ja schon in Zwingenberg hinter sich gebracht.

Anja und Mex erreichten im VK immerhin noch ordentliche 232 Punkte.

IMG-20170507-WA0002Für Yannick und Chiva lief es mehr als unglücklich, da sie mit 254 Punkten nur haarscharf an ihrer 2. Qualifikation vorbeischrammten. Zumal ihnen ein kleiner Fehler beim Hürdenlauf sicherlich 4-5 Sekunden gekostet hatte – Schade.

Ebenfalls kein Glück hatten Stefan und Dakyra, welche zwar mit 238 Punkten erstmals die 235 er Hürde „ knackten“ aber aufgrund des 1 fehlenden Punktes in der Unterordnung auch an der Qualifikation scheiterten.

IMG-20170507-WA0003Trotzdem war die Stimmung im Team wie immer Super und wir haben einen schönen Tag miteinander verbracht. Nochmals vielen Dank an Christina, Emely,  Anett und Ida für eure Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und später wenn ihr als Starter unsere Truppe verstärkt.

Auch geht ein Dankeschön an den HSV Hösbach für die tolle Organisation des Turniers.