OBI Prüfung am 04.10.2014 beim VdH Fulda

Obi Prüfung

Am 4. Oktober 2014 sollte es beinahe ein Heimspiel werden. Doris, Tatjana und Franzi starteten mit ihrer Trainerin Mirjam beim VDH Fulda im Obedience. Für die einen ein gewohntes Ding, für die nächsten die Verarbeitung von vergangenen Alpträumen, für die dritten eine jungfräuliche Erfahrung. Gerade für letztere war es dann beruhigend, nicht ganz so weit "von zu Hause" weg zu sein! Die "Oldies" schienen jedoch wirklich am aufgeregtesten zu sein.

Gestartet wurde mit den Beginner-Prüfungen. Schon dort überraschte Tatjana's Jasper in der Übung "Stehen und Betasten", in der er sich tätsächlich von einer fremden Person anfassen ließ! Diese Erfolgssträhne setzte sich fort! Sie wurden 1. von vier Starterpaaren in der Beginner-Prüfung mit super guten 245 Punkten und einem wohl verdienten "Vorzüglich"! Franzi sicherte das Feld mit Boerne ("Das ist ein ganz schöner Clown oder?" – "Das ist wirklich ein Clown!") von hinten ab und beanspruchte den 4. Platz mit 194 Punkten und einem wirklich zufriedenen "Gut"! In der Klasse 1 startete Doris mit Ihrem Matze! Nach Aussie-Manier drohte er so manchem Apportel zwar den sicheren Tod, aber das Team erhielt am Ende hervorragende 217 Punkte und damit ein "Sehr gut". In der Klasse 2 startete Doris nun mit Ronja, was für beide der erste Start in dieser Klasse sein sollte. Die im Training so oft hervorragend ausgeführten Übungen verstand Ronja an diesem Tag jedoch durch unwissende Blicke zu umgehen und so suchte sie hilflos so manches Apportel oder kam in der Distanzkontrolle aus ihrer bequemen Liegeposition einfach nicht in die Höhe – ist halt auch schon etwas älter die Dame! Beim Abrufen mit "Steh" erntete sie dafür tosenden Applaus für eine tadellos ausgeführte Übung. Daher Doris: Das n.b. sollte auf keinen Fall das letzte Ergebnis von Ronja sein! Trotz ihres mittleren Alters ist sie noch durchgeknallt genug, so manche Prüfung mit dir zu bestreiten!

spacer